Am 25. und 26. August 2023 fand in Stalden auf dem Sportplatz das Sommerfest 2023 statt. Anlass war das 60-Jahr-Jubiläum der Frauengemeinschaft Stalden. Das Schwander Gwärb hat mit Men- und Womanpower tatkräftig unterstützt.

Eingeleitet wurde das Fest am Freitag durch Sick Socks, der Rock-Pop-Gruppe der Musikschule Sarnen vor zahlreich aufmarschierten Publikum. Später spielte das Trio Britschgi im rappelvollen Festzelt. Dank dem lauen Sommerabend genossen zudem viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Sommerabend.

Am Samstag Nachmittag trotzten 46 Teams bei der Schwander Familien-Olympiade dem Regenwetter. Die fünf verschiedenen Posten, die die Helferinnen der FG Stalden betreuten, wurden rege besucht. Siegerinnen und Sieger waren alle. Die fünf Gutscheine des Bergrestaurants Schwendi-Kaltbad sowie die drei Büchsen Ice-Tea von Nahrin wurden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost. Zudem erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine gute gefüllte Landi-Tasche mit Äpfeln und Schorle sowie praktische Schlüsselanhänger der OKB .

Am Samstag Abend schauten sich die einen im Festzelt den Film „Sternenberg“ mit Mathias Gnädinger an. Andere genossen an der Bar das Treffen mit alten Bekannten und trafen Neuzugezogene.

Insgesamt ein gelungener Anlass, der Allen wohl noch lange in Erinnerung bleibt.

Das OK hat viel Support und Wohlwollen gespürt. Merci an alle Helferinnen und Helfer, an die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer, ohne die ein solches Fest nie zustande gekommen wäre.